Happy Landing in 2010 wieder zuhause in der Schweiz

Jeannine wollte ihren Fensterplatz nicht tauschen und nahm auf dem Sitz neben einem Herr Platz, (jä ich han voll s’grosse los zoge 🙂 nebe mir isch so nä dicke gsessä, wo gstunke het und wenn er sich bewegt het immer mir acho isch, hinter mir isch einä gsi, dä het gschnarchlet wie anton 🙂 super han ich für mich denkt, das neue johr foht jo scho sehr gut a:-) schlimmer chas jo nümm werde) ich hatte auch meinen Fensterplatz, meine Sitznachbarin eine alte Dame aus Bulle  entpuppte sich als angenehme Sitznachbarin und war sehr gespraechig . Beim Starten konnte ich noch ein paar Neujahrsfeuerwerke begutachten. Muss sagen das sieht noch cool aus. Leider war der Fluegel des Flugzeugs im weg.  Bald servierte uns das Kabinenpersonal Champagner und ein feines Essen (Vegetarisches Curry).

Ich konnte den ganzen Flug ueber kein Auge zutun, so schaute ich einen Film, spielte mich durch die diversen Spiele und war ganz happy, dass ich ein funktionierendes Unterhaltungssystem hatte. 12 Stunden Flug ohne Unterhaltungssystem waeren glaube ich schon sehr hart fuer mich.

Als wir ueber der Ukraine das Morgenessen serviert bekamen war die Heimat nicht mehr weit, und schon bald war Oesterreich erreicht und der Airbus setzte zum Sinkflug auf Zuerich an.

Brrr was fuer ein Nebel und was fuer ein Wetter.. Pfuiii soooooooo kalt. Aber immerhin war die schweizer Luft sehr gut 🙂 jo und ich lauf sit 2 tag mit de skihose ume, will ich frier 🙂 ha sogar im büro, d’skihose a 🙂

Bei der Zollkontrolle liefen wir beide durch und wurden nicht kontrolliert. Jeannine zitterte ganz schoen, da sie ein paar gefakte T-Shirts gekauft hatte.

Jetzt haben wir uns ein Cappucino verdient, ein schweizer Gipfeli durfte auch nicht fehlen. Zum Glueck hat die Baeckerei und der Migros am Flughafen Zuerich offen. So konnten wir gleich das noetigste fuer unsere Haushalte einkaufen. Mit Sack und Pack beladen suchten wir uns einen Zug, welcher uns via HB nach Hause brachte.

Pfui garstige Kaelte und scheussliches Winterwetter.. Alle warmen Kleider wurden ausgepackt und angezogen.

Ich has mega geniali ferie gfunde und hätt grad no es paar wuche chönne drahänge!!

Wir wuenschen euch es Guet’s Neu’s Johr und bedanken uns fuer das Lesen des Blog’s Jeannine, Claudia und Markus.

Leave a Reply