Die lange Fahrt von Franz Josef nach Queenstown

Frisch gestärkt, wurde das Auto gepackt. Zur Abwechslung setze ich mich hinter das Steuer.

Nach gut einer Stunde Fahrt stoppten wir in einer Lachsfarm, wo wir uns mit feinem Lachs zum Mittagessen eindeckten. Paule und ich tranken einen Cappuccino, während Schimmel die Lachse fütterte.

Nach kurzer Fahrt erreichten wir den Campingplatz beim Lake Paringa, wo wir Zmittag assen. Leider wurden wir von den Sandflies angegriffen und die beiden Herren flüchteten ins Auto. Nun war ich einziges Opfer und die Biester stürzten sich auf mich. O.k Zeit um weiterzufahren. An der Westküste genossen wir bei weiteren Viewpoints die wunderbare Sicht auf die Küste und die tosende Brandung und sahen sogar Delphinen, die aus dem Wasser jumpten.

Die Strasse führte uns bald zum schönen türkisblauen Lake Wanaka, wo wir nochmals einen Fotostopp einlegten. Nun war es nicht mehr weit bis nach Wanaka wo ein kühlendes Eiskaffee bei 30 Grad Aussentemperatur auf uns wartete. Jetzt nahm Schimmel hinter dem Steuer Platz. Er fuhr uns über die Passstrasse nach Queenstown. Hier bezogen wir das Zimmer in der Reavers Lodge mit „Gieribetter“. Nach einem Einkaufsstopp im Supermarkt genossen wir die Pizza in der Stadt.

 

Leave a Reply