The Catlins Coast

Frühmorgens wurde der Zopf gebacken. Sniff leider verwendete ich zuviel Anken und der Teig war noch etwas “tanggig”. Aber er schmeckt trotzdem besser, als das Toastbrot vom Bäcker, oder noch schlimmer vom Supermarket.

Heute hatte ich die Ehre Weckdienst für Paule zu spielen. Wir wollen zu den Cathedral Coves. Diese Höhlen in der Steilküste sind nur bei Ebbe zugänglich und Low Tide war um ca 9 Uhr. Leider hatten wir keine Stirnlampen im Gepäck. Tja so konnten wir nicht in alle Höhlen hinein gehen:-(

Wieder zurück in unserem herzigen Cottage wartete der nun ausgeschlafene Schimmel auf uns. Wir kochten zum Mittagessen Pancakes:-) Die Unterkunft hatte sogar eine Waschmaschine. Schnell war unsere Wäsche gewaschen und flatterte an diversen Wäscheleinen an der frischen Luft.

Jetzt war Zeit um an die Curio Bay zu fahren um zu schauen ob sich die Delphine zeigen. Wir konnte diese Tiere in nächster Nähe zum Strand beobachten. Das Fotografieren liessen wir bleiben, da es ein wenig regnete.

Nun wollten wir Seelöwen sehen und fuhren über Schotterstrassen zum Waipapa Point, wo tatsächlich drei Seelöwen seelenruhig am Strand lagen und sich von unserem Besuch gar nicht aus der Ruhe bringen liessen.

Danach haben wir noch am südlichsten Punkt der Südinsel beim Slope Point für ein Foto posiert.

Das Wetter wurde besser und es ging retour zur Curio Bay wo ich wieder ein leckeres Pfefferminzmagnum Glace ass:-) Wenn es die nur in der Schweiz geben würde…

Währenddem wir das Eis genossen konnten wir die Delphine beobachten wie sie den Leuten um die Beine  schwammen. Auch wir stellten uns ins eisig kalte Wasser und schossen ein paar Fotos dieser verspielten Meeressäuger:-)

Langsam verspürten wir ein kleines Hüngerchen und das war das Zeichen zurück zu gehen. Im Cottage kochten wir uns ein scharfes Sezuan Geschnetzeltes.

Leider haben wir auch Verluste zu beklagen: ein Raddeckel und mein Kameradeckel sind nicht mehr dabei:-( @Pade bitte einmal 67mm bei Gelegenheit als Ersatz.

 

One thought on “The Catlins Coast

  1. Hey Claudi

    Ich lueg ab und zue in Di Blog yne und gseh, dass es Dir natürlich nie langwylig wird, wie jo au dähei ;-). Hey das isch jo dr Brüller mit de drei Seelöie, das dörfti au für Di e Première gsi sy, oder? I schick Dir do nur e kurzes Grüessli, mini Öbe sind eifach zu voll und vor allem kurz :-(. Aber das wird sicher bald besser, am Sunntig isch denn d Taufi vom Lukas. Ganz liebi Grüessli schick ich Dir in d Ferni! Marion

Leave a Reply