Adieu Schimmel

Nun ist der Tag gekommen, und wir mussten Abschied von Schimmel nehmen. Gemeinsam setzen wir uns für die letzte Stunde in ein Café und liessen die gemeinsame Reisezeit Revue passieren. Dann fuhren wir Schimmel zum Busbahnhof und verabschiedeten ihn. Er  ist unterdessen heil in Christchurch angekommen und geniesst dort sein Luxuszimmer ausserhalb der Stadt, bevor er am 14. Februar seine Reise nach Südostasien antreten wird.

Wir parkten unser Auto und begaben uns zum häufigst fotografierten Gebäude in Dunedin, – dem Bahnhof. Hier hatten wir einen Halbtagesausflug mit der Taieri Gorge Railway gebucht. Paule und ich drückten das Durchschnittsalter der Reisegesellschaft ziemlich nach unten. Und sooo spektakulär war die Fahrt für uns auch nicht.

Zugegeben für uns Schweizer wäre das Radfahren auf dem alten Ortago Railway Track interessanter gewesen, aber leider geht das nur als mehrtägige Tour:-(

Wir schaukelten über die holprige Eisenbahnstrecke gut 58km talaufwärts zu dem 250Meter über Meer liegenden verlassenen Goldgräberörtchen Pukerangi. Auf der ganzen Strecke passierten wir mehrere Viadukte und Tunnels und kamen immer wieder an Haltestellen vorbei, wo es weit und Breit kein Haus zu sehen gab. Zu der Goldgräberblütenzeit muss da richtig Geld vorhanden gewesen sein, dass sich die Kiwis diese Bahnstrecke bauten.

Wieder zurück in Dunedin assen wir bei einem Italiener feine homemade Pasta zum Abendessen und begaben uns ans Werk für euch ein paar ausgewählte Fotos in die Gallery zu stellen. Viel Spass mit dem Bildmaterial, die weiteren Destinationen werden folgen:-)

Leider haben wir einen Ordner mit allen Nelson Fotos verlorgen:-( @Claudia&Mac Sorry, wir nerven uns gewaltig über den Verlust:-(

Leave a Reply