Ronse via Kortrijk nach Ieper

Uh grau präsentiert sich uns der heutige Tag….Mal Zmörgelä, packen und oh Wunder der Regen wird weniger.. Aber genau als wir losfahren wollten begann es wieder stärker zu regnen. So zogen wir unsere Regenvollmontour an und nahmen Kurs auf Kortrijk. Leider verfuhren wir uns ein paarmal, aber die Sonne kam hervor und zeigte sich von der Besten Seite. Wir büssten etwas Zeit ein und kamen deshalb erst nach dem Mittag in Kortrijk an. Dort machten wir Sightseeing per Velo und als die dunklen Wolken immer wie düsterer wurden, beschlossen wir auf das Kaffee zu verzichten und die nächste Hälfte der Etappe nach Ieper in Angriff zu nehmen. Unterwegs mussten wir einen Umwege fahren, da eine Ralley die Strasse blockierte. Gegen 18h hatten wir es dann geschafft und waren nach 80 Kilometer und 5,5h im Sattel endlich im Geschichtsträchtigen Ieper.
Nach einem feinen Abendessen wanderten wir auf der Stadtmauer um einen Teil der Stadt und fotografierten im Abendlicht die Stadt. Sonnenuntergang ist erst um 22h