Happy New Year

Wir wünschen euch liebe Leser es guet’s neuis Johr und alles Gute im 2013. Und hoffen euch auch 2013 als Leserschaft auf dem Blog begrüssen zu dürfen:-)

 

We wish you a Happy New Year

 

Alles Gute im 2013 wünscht euch ClaudiaPaule wünscht euch allen Gesundheit im 2012

 

Unser neues Jahr gestaltete sich folgendermassen:

Packen, was wollen wir wohin packen, was lassen wir in Hong Kong.. Die Restriktionen des Handgepäcks und des Neuseeländischen Zolls beachten..

Vor 12h war alles Gepäck sorgsam verstaut und das Zimmer geräumt.

Den grossen Park inmitten der Stadt haben wir noch nicht besucht, wir durchstreiften den grossen Kowloon Park und knipsten ein paar Flamingos. Wenn da nur nicht so ein sch.. Federviech auf dem Baum sein Geschäft über uns ausschüttete.. Mit anderen Worten erhielten wir förmlich einen Anschiss von oben.. Leider liessen sich dich Flecken auf den Kleider und Objektivtaschen mit kaltem Wasser nicht entfernen..

Wir schlenderten zur Wasserfront, wo es keine Bäume hat. Das Vorhaben noch das höchste Gebäude zu besuchen haben wir aufgeben müssen, weil der Wolkenkratzer nur über einen langen Umweg zu erreichen war.

Uhh wir haben noch 1000 HKD übrig.. Das Geld muss ausgegeben werden.. .Verfressen? – nein das Essen ist zu günstig.. Fotografie? Gute Idee und wir fuhren mit der Metro zu Mon Kok wo wir einen Fotoshop aufsuchten… Gar nicht so einfach den richtigen Shop in all den Massen von Leuten zu finden.

Wir deckten uns dort mit Kameraputzset, Ersatzakku und einem Carbon Stativ ein. O.K noch weitere 1000HKD mussten wir mit der Kreditkarte dazu zahlen.. Jetzt war höchste Zeit zum ins Guesthouse zurück zu fahren und unser Gepäck zu holen. Adieu Hong Kong Downtown..

Per Bus ging es zum Airport, wo wir unser Gepäck eincheckten und unsere hungrigen Bäuche mit sehr leckerem Dim Sum stopften. Bald war Zeit im Flugzeug der Air New Zealand Platz zu nehmen. Erstaunlicherweise sassen wir inmitten einer Australische Fussballmannschaft, welche von einer Europatournee zurück kamen.

Typischer Nachtflug für mich, aber dank den Herr der Ringe Filmen 1 und 2 war die Nacht ohne ein Auge zuzumachen auch für mich aushaltbar. Das gut ist jetzt kann ich endlich auch mitreden, wer die Charakteren am Mittelerdefest verkörpern @Isi, Jon und Patrick;-)

 

 

 

 

Leave a Reply