Nelson

Ausschlafen juppi.. Auch für euch Leserschaft war mal wieder Arbeiten angesagt, wir bloggten ein wenig nach und bereiteten Fotos auf. Dann war Zeit um in die Stadt zu gehen und den nächsten Ausflug zu organisieren. In der Stadt besuchten wir Claudia und Mac. Claudias Mutter kennt meine Mutter und mein Vater hatte zu seiner Baloise Zeit mit Mac zusammen gearbeitet. Ihnen überreichten wir ein Paket aus der Heimat mit den obligaten Schweizer Süssigkeiten:-)

Wir wurden von ihnen zu super gutem Cappuccino eingeladen. Dazu assen wir ein leckeres Panini, endlich mal wieder normales Brot:-) Nach dem Smalltalk mit Claudia verabredeten wir uns für ein abendliches Picknick am Strand.

Mit ein paar Einkäufen im Gepäck ging es zur Unterkunft zurück, wo ich mich erneut ans Zitronencakebacken machte. Schliesslich wollte ich das Dessert für das Picknick beisteuern. Ein Apero Knoblauchbrot hat Paule noch gebacken und dann waren wir für das Picknick am Tahuanui Strand bereit. Dort warteten bereits die beiden auf uns. Wir organisierten noch leckere Fish and Chips und Jakobsmuscheln im nahen Fish and Chips laden. Zurück am Strand mit dieser grossen Portion Essen war unser Hunger gestillt und wir hatten kaum noch Platz für den super guten griechischen Salat von Claudia und den Zitronenkuchen. Als das Wasser durch das aufsteigende Wasser unser Hinterteile langsam immer mehr befeuchtete, zügelten wir und setzen uns noch eine Weile weiter oben an den Strand und genossen die friedliche Abendsonne. Mit dem Untergang der Sonne verabschiedeten wir uns von Claudia und Mac und fuhren zurück ins Backpacker.

 

Leave a Reply