Von der West Coast zu den Gletschern

Wir liessen uns mal wieder Zeit am morgen und standen relativ spät auf. Die Schweizer Velofamilie war mit Frühstücken fertig aber die Kinder waren nicht so glücklich über ein Zmorgen ohne Konfitürebrötchen. Ich strich den Kindern Julie und Dian Konfischnittchen, welche sie mit Genuss assen.

Nachdem auch wir gestärkt waren hiess es alles ins Auto laden. Bald kamen wir zu den Pancake Rocks. Leider viel zu früh um das Spektakel bei Flut zu sehen. Wir knipsten dort noch einige Fotos und dann war die Lust selber Pancakes zu essen gross. Tatsächlich erhielten wir Pancakes im Café:-)

Es sind nun beinahe 2h verstrichen und wir Fotografen eilten nochmals zu den Rocks. Leider war das Spektakel noch nicht zu sehen. Aber dafür wurden wir mit Delphinen entschädigt, welche sich an der Küste zeigten.

Mit den beinahe den letzten Topfen Benzin im Tank erreichten wir Greymouth, wo wir uns mit Lebensmittel für 3 Tage eindeckten. Bald nahmen wir Abschied von der West Coast und fuhren durch eine Landschaft, die uns an das Schweizerische Mittelland errinnerte. Bald war Franz Josef erreicht. Wow soooo warm.. 30 Grad. Krass und dies in der Nähe der Gletscher… Unser Glühwürmchen Hotel war in dem überschaubaren Örtchen schnell gefunden. Nach der Buchung einer geführten Gletscherwanderung auf dem Fox Gletscher köchelten wir unter der Anweisung von Schimmel feine Pouletschenkel an einer Rahmsauce zum Znacht.

Leave a Reply