Milford Sound

Um 6:45h fahren wir pünktlich in Te Anau Richtung Milford Sound ab. Erster Stopp sind die Mirror Lakes, in welchen sich die umliegenden Berge wunderbar spiegeln. Ich als Spiegelfreak konnte mich kaum satt sehen und knipste Bild um Bild während die Jungs ungeduldig im Auti warteten. Ach hätte ich nur mehr Zeit gehabt…

Bald passierten wir einen Pass und den schmalen, dunklen Homer Tunnel @Thomi und Liliane:  es gibt eine Ampel, die den Verkehr regelt, somit hatten wir keinen Gegenverkehr.

Gegen 8:30h war Milford Sound erreicht. Wir kauften uns Tickets für den Jucy Cruise und starteten kurz nach neun mit der Bootstour in den Milford Sound hinaus.

Auf der Fahrt durch den Fjord genossen wir die wunderschöne Landschaft. Steil abfallende Berge, Wasserfälle und Gletscher, welche fast bis ins Meer hinunterreichen, machten die Fahrt zu einem kurzweiligen Erlebnis. Leider war die Bootsfahrt viel zu schnell beendet und wir fuhren nach Te Anau zurück.

Hier liebäugelten wir mit einem Helikopterrundflug in den Doubtful Sound. Dieses Vorhaben war uns doch etwas zu teuer, so entschieden wir uns für  einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug. Leider war der Wind auf dem Lake Te Anau zu heftig, als dass der Flieger starten konnte. Zudem regnete es im Doubtful Sound. Tja Pech so sparten wir unser Geld.

Zeit um Karten zu schreiben, Mails zu beantworten und den Blog in der Bibliothek zu aktualisieren. Viele andere Leute waren in der Bibliothek versammelt und nutzen das einzige Free WIFI Angebot in Te Anau.

Zurück in der Unterkunft kochten wir in der viel zu kleinen Küche Schnitzel mit Rahmsauce. @Bellesoeur  “s’Wunder” hätte der Sauce noch ein wenig mehr Pfiff gegeben.

 

Leave a Reply