Himeji

Ist eine Kleinstadt auf dem Weg nach Hiroshima, wo die schnellen Shinkansen Züge stoppen.
Auch wir stoppten dort, stopften unsere Koffer, Taschen und Rucksäcke in die Schliessfächer am Bahnhof und wanderten Richtung Schloss, welches man schon vom Bahnhof aus erblicken konnte.
Das weisse Schloss mit dem weissen Himmel im Hintergrund bildete zum Fotografieren beinahe zu wenig Kontrast.
Das Himeji Castle war Filmdrehort von James Bond. Caro als grosser James Bond Fan fand es super und wir gingen natürlich auch dieses Schloss und anschauen. Wieder hiess es Schuhe ausziehen und so kletterten wir viele Treppen hoch und dann wieder runter. Auch diesmal war das Schloss innwendig nicht wirklich Sehenswert. Glaub das nächste Schloss guck ich mir nur von Aussen an.
Wieder draussen zeigte sich nun die Sonne und der Himmel färbte sich langsam blau. So knipsten wir nochmals ein paar Bilder, wo das Schloss etwas besser zur Geltung kommt.
Einen Zinnengang haben wir auch noch angeschaut, dieser war von den Ausstellungsstücken und der Aussicht auf das Schloss noch ganz nett:-)
Als wir uns satt gesehen hatten ging es zum Bahnhof zurück unser Gepäck aus den Schliessfächer holen und eine Bento Box Essen, bevor es mit den schnellen Shinkansen via Okayama nach Hiroshima ging.