Die Reise nach Ecuador

4:15h krass früh um aufzustehen. Mit Sack und Pack geht es zum Bahnhof wo die vielen Nachtschwärmer das Perron bevölkern.
Irgendwo dazwischen treffe ich Paule. Der erste Zug 5:10h ist mit vielen Reisenden mit XXL Koffern befüllt, welche das gleiche Ziel wie wir haben.6:30h dürfen wir das erste Mal ins Flugzeug steigen, welches bald mit uns an Bord sich in den Regenhimmel erhob.
Amsterdam zeigt sich uns von der grauen Seite, interessant, dass man mit dem Flugi neben Grachten, auch eine Autobahn überquert.
Nach einem überteuerten Croissant hiess es dann schon bald wieder Boarding, diesmal in eine grosse Boeing Maschine, welche gegen 10:30h abhob.
11h Flug, ziemlich lang, zum Glück war das Essen gut und es gab amüsante Nachbarn.
Riesenbeschäftgung des Flugpersonals, da sie es nicht fertig gebracht hatte, die Englische Sprache auszuwählen. Gefolgt von dem Glühbirne abschrauben, beim Versuch Licht zu machen 😀
Kletteraktionen über die Sitze um in den Gang und wieder zurück zu gelangen, Selbstbedienung beim Wein, was das Flugpersonal nicht wirklich schätze, uns aber ziemlich viel Unterhaltung bot 😀
In Quito angekommen, würden wir effizient und herzlich in Ecuador empfangen von der Immigration.
Per Taxi ging es zum Hostel Jhomana, welches und Nadja dankenderweise mitgebucht hat.
Das nächstgelegendste Restaurant würde von uns ausgesucht, bevor wir uns in den 24h auf den Beinenschlaf begeben durften.