Otavalo

Nach einer Panoramabusfahrt von gut 2h sind wir in Otavalo eingetroffen, leider hatte der Bus keine Panoramafenster.
Hier war es grad sommerlich Warm und wir beschlossen uns mit einem Taxi ins gut 1km entfernte Hostal Flying Donkey bringen zu lassen.
Durst und Hunger plagten uns, so dass wir in einem Netten Restaurant mit Garten uns niederliessen.
Frisch gestärkt wanderten wir über den Poncho Markt, und bewunderten angepriesene Handwerksartikel.
Der Parque Condor lockte uns, aber wie kommen wir pünktlich zur Flugshow dorthin.. Taxi 🙂 Und so liessen wir uns über steile Strassen zum Parque Condor chauffrieren. Begutachteten die Flugshow von Greifvögel, unter anderem einem schönen Weisskopfadler, welcher das Wappentier der USA ist. Dieser hörte auf den Namen Gringo 😀
@Regi, Thomi und Adi mögt ihr euch noch an Estamos los Gringos Suizas erinnern? 😉
Eine Schleiereule und noch weitere Greifvögel zeigten uns ihre Flugkünste. Im Anschluss beobachteten wir Condore, und weitere Vögel in ihren Volieren. Gegen 17h kam uns das Taxi wieder abholen. Nach einem Stop beim Mirador El Lechero und dem alten Baum fuhr uns das Taxi wieder zum Hotel zurück.. Wir haben wohl kaum Schritte gesammelt…

6h aus den Federn und bald mit gepacktem Wanderucksack auf dem Weg Richtung Busterminal, schon bald fuhr uns ein Bus nach Quiroga, von dort liessen wir uns per Taxi zum Eingang des Parkes auf 3000 m.ü.M bringen. Hier haben wir unsere Wanderung begonnen uns stiegen auf beinahe 3500 Meter auf den Kraterrrand auf. Wir umrundeten den Kratersee Laguna Cuicocha und hatten immer wieder einen anderen Blick auf die Inselchen. Der Pfad war mit vielen wunderbaren Pflanzen gesäumt und wir konnten sogar die eine oder andere Zimmerpflanze, von uns in Natura sehen. Der Nebel verzog sich und wir bekamen die brutzelnde Sonne von Ecuador zu spühren. Doch schon bald hüllten Wolken die Berge wieder ein und wir konnten unsere Wanderung ohne Sonnenhut fortsetzen. Nach gut 5h wandern sind wir beim Ausgangspunkt angelangt, wo uns der Taxichauffeur abholen kam. Wir hatten ein gutes Timing und erwischten gleich den Bus nach Otavalo.