Puerto Lopez

Am der Pazifikküste liegt das herzige Städtchen Puerto Lopez.
Hier gönnen wir uns im Hostel Mandala etwas Luxus. Aurelio aus Italien und Maja aus Basel sind unsere Gastgeber. Diese haben in 21 Jahren ein herrlicher Garten angepflanzt und mit viel Liebe ein Hostel erbaut. Alle Häuschen tragen Namen von Meerestieren. Wir logieren die ersten 3 Nächte im Pinguenio und die letzte Nacht in der Haifisch Residenz:-)
Im Garten gibt es weisse Fledermäuse und eine grosse hübsche Echse. Eidechsen und Vögel fühlen sich hier auch zuhause. Hängematten und bequeme Sessel, welche Aurelio hergestellt hat laden zum Verweilen ein.
Für Action sorgen die beiden jungen Doggen und eine etwas ältere Hundedame mit schön geflecktem Fell.

Einmal über die Strasse und man ist am Strand. Hier gibt es viele Krebse, welche sich vor uns in den Löcher verstecken.
Die Brandung ist im Moment ziemlich gefährlich, gestern sind beinahe Leute ertrunken, welche von den grossen Wellen erwischt worden sind.
Sonnenuntergang ist auch immer eine Augenweide, vor allem, wenn die Fischerboote an Land kommen und ihr Fang am Strand in die Camions umgeladen wird. Die Männer, welche die Kisten zum Strand tragen, werden von Fregattvögel und Pelikanen attakiert, welchen es ab und zu sogar gelingt einen Fisch zu stripizen.
Neben der Hauptstrasse gibt es noch die Strandpromenade, welche geteert ist. Die meisten anderen Strassen sind jedoch ungeteert und verwandeln sich bei Regen in einen Morast.
Nun lauft unsere Ferienzeit ab und wir werden bald unsere Reise nach Guayaquil antreten. Von dort fliegen wir heute Abend mit dem KL0751 nach Amsterdam. Um 16:40h sollten wir mit dem Flug KL1961 wieder in Zürich landen.