Ostende – Brügge

Zmorge am Strand essen, was für ein Luxus. Das kann man jedoch nur, wenn man kein 16 Euro teures Zmorge pro Person bezahlt. Wir holten uns ein Kaffee und ein Gipfeli und genossen die Sicht in den Morgenstunden am Meer.
Zurück im Hotel holten wir unsere Velos und beluden sie mit unserem Gepäck.
Nun Pedalen wir um den halben Hafen zum Fort Napoleon, welches leider geschlossen hatte. Tja so folgten wir dem Veloweg, Leider nicht mehr direkt am Meer entlang bis nach De Haan. Dort wollten wir noch ein Foto von uns mit dem Velo am Meer haben und trafen auf ein älteres Ehepärchen, welches in dieser Stadt der Belle Epoche lebt. Sie erklärten uns einiges über die Gegend und wir lauschten Interessiert zu. Jetzt verliessen wir das Meer und fuhren durch ein wunderbares Naturschutzgebiet unterhalb von Blankenberge vorbei. Inmitten eines Naturschutzzentrum gab es Tische wo wir Mittagsrast einlegten. Nun Folge der Weg durch Alleen und Kanälen entlang nach Damme, wo wir uns ein Eiskaffee gönnten. Dem Damsee-Vaart-Zuid Kanal entlang ging es dann nach Brügge, wo wir nach 52 Kilometer und beinahe 4 h im Sattel, die hübsche Stadt mit ihren vielen Häuser und Spiegelungen im Wasser anschauen.