Brügge – Gent

Heute war wieder Velo fahren angesagt. So packten wir unsere Sieben Sachen und stärkten uns bei einer Bäckerei mit einem grossen Zmorgen. Danach ging es Stadtauswärts für mich eine Extrarunde bei den Windmühlen vorbei. Ich habe mir zum Spass gemacht, auf dieser Reise, alle Windmühlen zu knipsen, wo ich vorbei komme.
Nun ging es flach dem Kanal Gent-Brügge entlang über beinahe 30 Kilometer. Danach ging es ab und zu ein paar Meter aufwärts über die Brücken, schon ziemlich anstrengend plötzlich wieder bergwärts fahren zu müssen..
Der Leie entlang führen wir in die Stadt Gent hinein. Hier gibt es wieder viele Fahrräder, welche sogar Vortritt vor den Fussgänger haben.
Nach 55 Kilometer genossen wir die warme Dusche und suchten danach einen Waschsaloon, wo wir unsere Wäsche wuschen.
Jetzt war Zeit für die Altstadt mit ihren schönen Fassaden. Da schon Essenszeit war suchten wir das Restaurant Maison Elza auf. Ein völlig vollgestopftes Restaurant mit alten und neuen “Fashion” Sachen, welche der Inhaber liebevoll sammelt. Das WC war mit lauter Coco Chanel Sachen etwas übermässig dekoriert, beinahe Vollgestopft.
Der Besitzer selber ist aber ein Hobby Designer, der es versteht Mode zu machen, a la Lagerfeld. Er Zeigte uns ein paar von seinen Zeichnungen und Kreationen, welche wirklich cool sind:-)
Vollgegessen und mit einem Verdauungsschnaps beglückt, wanderten wir durch die Strassen von Gent und warteten bis halb zwölf, damit wir Gent by Night einfangen konnen,