Gent

Gut haben wir geschlafen und Paule ist um ein paar Mückenstiche reicher gworden.
Wir begeben uns in die Stadt und bestaunen die vom Sonnenlicht beleuchteten Fassaden der hübschen Häuser.
Gestärkt nach dem Zmorgen geht es schon bald auf die Free Walkingtour. Diesmal in einer Familiären Gruppe von 4 Personen.
Wir lernten den Gründ kennen, weshalb es Maria Statuen an den Häuser hat, gewisse Fenster von Häuser zugemauert worden sind, ganz schmale Häuser gebaut wurden. Das alles wegen den Steuerersparnissen.
Nach beendeter Tour gönnten wir uns super feine frische Max Waffeln mit Erdbeeren. Frisch gestärkt, kauften wir uns auf dem Markt Käse und Früchte für die Weiterreise.
Etwas Bildung darf auch nichts schaden und so gingen wir in die Kirche das Altargemälde vom Maler Van Eyck uns anschauen. Schon noch imposant wie er anno 1430 den Schatten und die Details von Pflanzen etc. gemalt hatte.
Unsere Sightseeingtour führte uns nun in die Burg Gravenstein, wo wir von den Türmen aus eine wunderbare Sicht auf das Umland und die Stadt hatten.
Ein Gruut Bier wollen wir noch Testen und gingen auf Empfehlung von unserer Tourguidin in das Bierhüs und tranken ein Bierchen und verspiesen dazu leckeren Käse mit Senf.
Die Suche nach en einem geeigneten Restaurant für das Abendessen gestaltete sich etwas schwierig, heute waren die meisten Lokale überfüllt oder geschlossen. So gab es schlussendlich ein Lachsburger zum Abendessen.