Gent – Antwerpen die Königsetappe

Früh aus den Federn und schnell um die Ecke ein Zmorgen Essen und gleich ein Brot einkaufen.
Zurück im Hotel die letzten Sachen packen und noch vor 9h uns auf den Sattel setzen und durch Gent radeln.
Nun ging es 40 Kilometer der Schelde entlang bis nach Huivelde. Von dort aus nahmen wir den Weg durch das Landesinnere über Zogge, Waasmunster, Sombekke, Sint-Niklaas ging es dann der Bahnlinie entlang via Beeren über Zwijndrecht nach Antwerpern. Die Grösse Schelde liegt nun plötzlich vor uns, jedoch weit und breit keine Brücke. Tunnel soll es geben, doch leider ist der Lift defekt und absatteln und de Taschen einzeln und das Velo wieder einzeln nach unten schleppen macht nicht so Spass. So beschliessen wir auf die Fähre zu gehen. Drüben auf der anderen Seite der Schelde liegt die grosse Stadt Antwerpern.
Nun irren wir beinahe 40 Minuten durch die Stadt bis wir schliesslich unser Hotel finden. 84,91 km nach 5:24h ist bis jetzt unsere längste Etappe, welche wir gefahren sind.
Wir geniessen die Dusch und begeben uns schon bald für das Nachtessen in die Stadt, wo es eine Metro gibt.