Per Zug in den letzten Staat von Benelux Luxembourg

Nach einem Frühstück begaben wir uns in den schönsten Bahnhof von Europa und warteten auf unseren Zug der 10:55h Richtung Bruxelles-Nord los fuhr. Unsere Velos fanden Platz und in Bruxelles-Nord hatten wir 15 Minuten Aufenthalt, nun ging es gleich in den Zug nach Luxembourg. Mit einem anderen Velofahrer kamen wir ins Gespräch und lernten die Veloreisende Plattform Warmshowers.org kennen.
Gegen 15h waren wir nun im neuen Land und in der gleichnamigen Stadt Luxembourg angelangt.
Nach dem Bezug des teuersten Hotels auf unserer Reise (Nachteil bei Spontanem Entscheid nach Luxembourg zu reisen) machten wir uns bald auf den Weg in die Stadt.
In einer Buchhandlung wollten wir uns ein Karte der Gegend kaufen und erhielten noch viele Ausflugstips für den morgigen Tag.
In der Oberstadt kehrten wir bei einem Italiener ein und begaben uns leider bei schon schlechtem Licht in die Unterstadt und führen per Lif wieder hoch in die Oberstadt und nahmen den Weg über die Brücke Richtung Bahnhof unter die Füsse.