Mein letzter Tag in der Wärme

Bis jetzt hielt ich mich beim bloggen im Hintergrund. Weildie Ladies wie geschrieben, bereits sehr früh auf den Flughafen mussten, um nach Vietnam zu gelangen, stellte ich mir für meinen letzten Tag ein eher gemütliches Programm zusammen.
Um 5 Uhr herrschte wieder Ruhe im Hotelzimmer und so schlief ich zuerst noch ganz lange aus, bevor ich gegen 10h auch das Hotel verliess. Nach Einnahme eines kleinen Frühstückes versuchte ich zuerst einmal herauszufinden wie ich am Abend zum Flughafen gelangen werde. Am 5. Dezember (Geburtstag vom König) wurde mitgrosser Verspätung die Eisenbahnlinie vom Stadtzentrum zum Flughafen feierlich eröffnet.  Und seit diesem Zeitpunkte sollte auch die Bahn in einem Vorlaufbetrieb fahren. Nach einem Augenschein vor Ort, stellte sich “SOLLTE” als der richtige Ausdruck heraus! Die wichtigste Mittelstation der Strecke war noch ringsum mit Bauabschrankungen umgeben und so war klar, dass auch ich am Abend mit einem Taxi zum Flughafen fahren muss :-(.
Als nächstes besuchte ich den Weekendmarket im Norden. Der ist einfach riesig! Ohne Plan ist es sehrschwierig die Orientierung unter all den Touris und Einheimischen nicht ganz zu verlieren. Nach einem Augenschein gelangte ich mit derSkymetro zur Shoppinghochburg Siam. In den riesen Einkaufstempeln suchte ich nach geeigneten Produkten um meine letzten Bahts loszuwerden. Das Angebot ist einfach so gewaltig! Da ist der zuvorbesuchte Weekendmarket gerade klein 🙂 .
Am Schluss hatte ich beinahe das ganze noch vorhandene Geld ausgegeben. Doch blieben noch einpaar Bahts übrig,  ich wollte doch  einmal eine Fischmassage ausprobieren. So hielt ichmeine Füsse und Hände in das Wasser undschwupps knapperten bereits dutzende von kleinen Fischen an mirherum. Das pieksen war am Anfang schon einwenig gewöhnungsbedürftig. 150 Baht hat mich derganze Spass für 15min gekostet, doch wurden beinahe 30min daraus8ohne Aufpreis natürlich).
Die Zeit rannte mir langsam davon. Schnell ins Hotel zurück meinen Rucksack abholen und dann ab zum Flughafen. Auch ich erwischte ein rassiger Taxifahrer und stand 30min später bereits am Flughafen.
Ja unddann war warten angesagt. Am Check-in Schalter herrschte Chaos, obwohl nur sehrwenige Leute anstanden. Beinahe 1h musste ich warten. Zeit war genug da. Denn der Flug sollte statt wiegeplant  23.40h erst 3.40h abfliegen! Gähn. Das war jedoch nochharmlos. Der Grund für die Verspätung war der Hinflug ausZürich. Statt um 15.25h landete dieser erst gegen 1.30h in Bangkok. Die Wartezeit konnte ich ein wenig verkürzen mit letzten Einkäufen und einemZnacht, gesponsert von Swiss für300 Baht. Tja und so landete ich heute imkalten Zürich. Zuerst musste mich wieder an den Schnee und den Anblick der dick eingehüllten Leute gewöhnen. 30 Grad ist eben doch schöner als 0 Grad :-).
Todmüde erreichte ich dann gegen Mittag meine Zuhause. Jetzt heisst es noch das ganze Gepäck auszupacken und wieder am richtigen Ort zu verstauen.
@ Claudia und Jeannine – brrr geniesst noch die Zeit im wärmeren Asien 🙂

Leave a Reply