Zu heiss um Velo zu fahren

Auch das soll es geben. Wir verliessen Luxembourg kurz nach 8h und führen Südwärts. Ein paarmals müssten wir Umwege fahren, da die Strassen wegen Reperaturarbeiten gesperrt waren.
Plötzlich Stand vor uns ein Schild mit Frankreich und so wussten wir, dass wir nun in der Grand Nation waren.
Schön bald erreichten wir die ersten Dörfer und die erste Stadt Thionville, nach 38 Kilometer Fahrt Unterdessen war es schon brutzelnd warm und wir beschlossen Thionville anzuschauen und bei 37 Grad den Zug nach Metz zu nehmen. Für 7.20 pro Person führen wir per Zug nach etz, wo wir als erstes unser Hotel inmitten der glühenden Stadt aufsuchten. Nach einer Erfrishungsdusche das Sightseeing von Metz los. Ich glaube ich habe noch nie so viel Liter Wasser getrunken, wie an diesem Tag. Metz liegt wunderbar an der Mosel und hat gelbliche Häuser aus Chamottstein.
Bei dieser Hitze besuchten wir die grösste Kirche mit den meisten Fenster. Drinnen war es sehr schön. Auf dem Markt deckte ich mich mit Souvenirs und Früchten ein.
Nun wär Essenszeit und wir hatten genug an einem Salat.
Das Sightseeing ging nun weiter bis der letzte Sonnenstrahl weg war.