Nikko

Unser Railpass ist nur noch heute gültig. Deshalb wollen wir diesen nochmals ausnutzen und buchen uns eine Shinkansenfahrt nach Utsunomiya 🙂
Von dort aus ging es mit einem Localzug nach Nikko.
Die rote BrĂĽcke Shinkyo wollten wir als erstes Einfangen, denn der Wetterbericht sagte Regen an..
Weiter ging es dann zum Toshogu Shrine. Ein wahres Prachtwerk von Shrine. In Gold und mit jensten Schnitzereien waren die Tempel bemalt.
Unter anderem fanden wir dort die Drei Affen.. D.h die haben hier ihren Ursprung und sollen soviel sagen wie: ich will nichts Böses sprechen, ich will nichts Böses hören, ich will nichts Böses sehen..
Wunderbare Holzschnitzereien..
Auch war die schlafende Katze dort zu sehen, welche ebenfalls in Holz geschnitzt ist.
Sie bedeutet so was wie Frieden, der ewig währen soll:-)
Dieser Shrine war riesig und wunderbar. In vielen Schulklassen gingen Paule und ich beinahe unter..
Den Taiyuin Tempel haben wir auch noch angesehen, die Oase der Ruhe ohne die vielen Schulklassen:-)
Leider hatten wir enorm viel Gegenlicht, so das es sich nicht lohnte den Fotoapparat rauszuholen.
Nun entleerten sich auch noch die Wolken und wir pilgerten talwärts.
Der Regen hielt jedoch nicht lange an und schon bald konnten wir die Regenjacke wieder versorgen.
Den Stone Park am Daiya River stand als nächstes auf dem Programm. So wanderten wir dem Fluss entlang bis wir zu diesem Spot kamen. In einer Schlucht sitzen in Reih und Glied 70 Buddah’s aus Stein, welche rote gehäkelte Käppchen und Lätzchen angezogen bekamen. Das sah in der grĂĽnen Umgebung mit dem Moos super cool aus:-)
Als wir uns satt Fotografiert hatten ging es zurück zum Bahnhof mit der Absicht Yuba Yuba zu degustieren, ein Nebenprodukt, der Tofu Herstellung.. Leider war Yuba Yuba ausverkauft:-( Wir stärkten uns mit einem Zimtcappucino und wurden mit Glückskranichen beschenkt:-)
Nun stand unsere letzte Shinkansenfahrt auf dem Programm. Am Bahnhof von Tokyo fotografierten wir ein letztes Mal diese super coolen SchnellzĂĽge und dann machten wir uns auf ins Labyrinth der Grossstadt.